Happy Birthday Herbert Claaßen

Vorstandsdelegation des SV Olympia Borghorst gratuliert Herbert Claaßen zum 95. Geburtstag am 26.12.2022

Am 2. Weihnachtstag weilte eine Delegation des Vorstandes des SV Olympia Borghorst im Hause Claaßen, um den Mitbegründer und Ehrenmitglied Herbert Claaßen zur Vollendung seines 95. Lebensjahres zu gratulieren.

Den in Danzig geborenen Jubilar hat es nach Kriegsende, aus englischer Gefangenschaft kommend, nach Borghorst verschlagen. Zunächst fand er bei dem Bauern Schulze-Spenneberg Unterkunft und Arbeit.

Am 8. April 1948 begann er bei der Stadt Borghorst als Schwimmmeister im Freibad Nünningsmühle. 12 Jahre war im Sommer dort Schwimmmeister. Im Winter arbeitet er in der Stadtverwaltung.

Neben der Mitbegründung des Schwimmvereins Olympia Borghorst war er auch an der Wiederbegründung der DLRG Ortsgruppe Borghorst führend beteiligt.

Ab 1961 war er nur noch in der Verwaltung tätig. Nach Ablegung der Prüfungen I und II bekleidete er in verschiedenen Ämtern als Sachbearbeiter und stellvertretender Amtsleiter seine berufliche Tätigkeit. Die letzten 13 Jahre seines Berufslebens war er Verwaltungsleiter der Volkshochschule. Er sagt selbst, dass diese Zeit die schönste seines Berufslebens war.

Der Jubilar wohnt im Elternhaus seiner inzwischen verstorbenen Ehefrau, die er im ev. Kirchenchor kennengelernt hatte. 3 Söhne mit ihren Partnerinnen, 4 Enkel und 1 Urenkel vervollständigen die Familie.

Herbert Claaßen hält sich weiterhin fit im ELAN und beim Schwimmen im Hallenbad. Er ist auch aktives Mitglied in der VHS Videogruppe „Offener Kanal Steinfurt e.V.“

Lieber Herbert, wir wünschen dir weiterhin viel Glück und Gesundheit auf all deinen Wegen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert