Wasserballer mit wichtigem Derby-Sieg

Am vergangenen Montag ging es für die Wasserballer des SVO zum Derby nach Coesfeld, welches auch das vorletzte Saisonspiel darstellte. Erfahrungsgemäß erwartete man ein körperbetontes Spiel gegen einen erfahrenen und eingespielten Gegner.
Im ersten, noch ruhigen, Viertel standen sich die Borghorster gleich durch einige unnötige Ausschlussfehler selbst im Wege, sodass die Coesfelder mit zwei Toren Vorsprung (3:5) in den zweiten Abschnitt gehen konnten. Die Olympioniken spielten von nun an intelligenter. Konter wurden zielstrebig abgeschlossen und die Fehler des Gegners ausgenutzt. Belohnt wurde man mit einer 8:6-Führung, die es in der zweiten Halbzeit zu verteidigen galt.
Im dritten Viertel konnten die Coesfelder den Rückstand aber schnell auf 8:8 ausgleichen. Der SVO schaffte es trotzdem daraufhin immer wieder in Form seiner schwimmenden „Speerspitze“, Alexander Hering, den Gegner zu schnellen Fehlern im Spielaufbau zu zwingen und diese in Tore umzuwandeln.
Somit ging es mit einer knappen 13:12-Führung in ein sehr wildes Schlussviertel. Gleich nach Wiederanpfiff führte die brutale Handlung und der folgliche Ausschluss eines Coesfeld-Spielers dazu, dass die Olympioniken vier Spielminuten in Überzahl bestreiten durften. Durch gutes Überzahlspiel sicherte sich die Truppe um Capitano Carsten Schlieckmann einen 6-Tore-Vorsprung, den der Gegner nicht mehr aufholen konnte.
Am 02.06. begrüßen die Borghorster dann den SV Gladbeck 13 zum letzten Saisonspiel im heimischen Kombibad.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Spieler (Tore): Bauland, Messerich (1), Fraune, Baum (6), Hüls (3), Kratz, Hering (6), Schlieckmann, Messerich, Schwarte, Schlieckmann, Meyer (2)

Men of the Match: Hering, Hüls