Wasserballer mit gutem 5. Platz beim Dornberger Turnier

Die Wasserballer unseres SVO waren am vergangenen Wochenende mit einer Mannschaft beim Wasserballturnier in Dornberg zu Gast. Dabei handelte es sich um eine Art Comeback, denn die Borghorster waren in früheren Zeiten Stammgäste.

Bei einer ungewohnt kühlen Wassertemperatur von 19 Grad Celsius im Dornberger Freibad konnten die Borghorster Ihre Vorrundengruppe als zweiter abschließen. Eine daraufhin folgende Niederlage im Viertelfinale gegen den höherklassigen RSV Hannover sorgte jedoch dafür, dass man nicht um die Podestplätze spielen konnte.

Durch zwei klug ausgespielte Siege gegen die Teams aus Bielefelds und Schwedt, durften sich die Spieler am Sonntagnachmittag aber über einen sehr guten fünften Platz freuen. Immerhin bestand das Teilnehmerfeld aus 15 Herrenteams aus ganz Deutschland.