Wasserballer mit zwei wichtigen Siegen

Alexander Hering setzt zum Torwurf an

Nachdem die Olympioniken sich bereits vor zwei Wochen im heimischen Kombibad deutlich mit 13:8 gegen den letztjährigen Ligameister aus Münster durchsetzen konnte, war die Mannschaft am vergangenen Freitag erneut zu Gast in Gladbeck. Dieses Mal ging es jedoch nicht gegen den VFL Gladbeck, sondern gegen den SV Gladbeck 13. 

Die Borghorster rechneten nicht mit einem Start-Ziel-Sieg, sondern erwarteten trotz ihrer Favoritenrolle ein Spiel auf Augenhöhe. Der Beginn des Spiels sollte ihnen Recht geben:

In den ersten beiden Vierteln waren es die Gladbecker, die immer wieder mit einem oder zwei Toren in Führung gehen konnten. Der SVO schaffte zwar zum Ende des zweiten Viertels den wichtigen Ausgleich, in Führung war man jedoch nie. 

Ganz anders das Bild in der zweiten Halbzeit. Das Team um Torwart Manuel Bauland zeigte eine der besten Defensivleistungen der bisherigen Saison und so kam der Gegner trotz einer immer raueren Spielweise kaum noch zu Abschlüssen. Balleroberungen im Rückraum wurden vom SVO durch Konter abgeschlossen, bei denen besonders der schnelle Hagen Messerich seine Mitspieler als Vorbereiter in Szene setzen konnte. 

Am Ende stand somit ein verdienter 16:7-Auswärtserfolg für die Olympioniken.