SVO bei den Kreismeisterschaften in Rheine

Mit einer motivierten Nachwuchsmannschaft trat der SV Olympia Borghorst am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften auf der Kurzbahn an. Insgesamt zehn Vereine aus dem gesamten Kreisgebiet kamen im alten Rheinenser Hallenbad zusammen, um die Kreis- und Kreisjahrgangsmeister auf der Kurzbahn zu ermitteln. Dabei schlugen sich die SVOler gegen starke Konkurrenz beachtlich. Neben zahlreichen persönlichen Bestzeiten konnten auch einige Titel mit nach Steinfurt gebracht werden. Die erfolgreichsten Schwimmer aus den Reihen des SVO waren Len Löhring (2011), der über 100 und 200m Freistil den Titel des Kreisjahrgangmeisters gewann und zudem noch zwei Vizemeistertitel über 100m Lagen und 100m Rücken erreichte. Ebenfalls zwei Mal Meister seines Jahrgangs 2012 wurde Jannis Schinor über 100m Brust und 100m Lagen. Über 100m Freistil erreichte er den zweiten Platz und über 100m Rücken wurde er Dritter. Im Jahrgang 2014 holte der SVO ebenfalls zwei Titel. Lutz Beckonert gewann über 50m Freistil und 50m Rücken den ersten Platz. Beachtlich war auch die Leistung seines Vaters Matthias Beckonert, der in seiner Altersklasse als sogar ältester Teilnehmer der Veranstaltung über 50m Brust und 50m Rücken erster wurde.

Bei den weiblichen Starterinnen des SVO war Nike Luka Tenhaef am erfolgreichsten. Sie erschwamm sich im Jahrgang 2013 den Titel der Kreisjahrgangsmeisterin über 25m Schmetterling und 100m Lagen und wurde Dritte über 100m Freistil und 100m Brust. 

Außerdem erreichte Jonah Kemper (2014) über 50m Brust den Titel des Kreisjahrgangsmeisters. 

Den zweiten Platz verschwammen sich Rieke Barczak (2015) über 50m Freistil und 50m Brust und Anni Lagemann (2012) über 100m Lagen. 

Auf dem dritten Rang landeten zudem Eva Barczak (2012) über 100m Brust, Rieke Barczak über 50m Rücken, Leyla Labsy (2014) über 50m Rücken und Mia Lagemann über 200m Lagen.

Alle Ergebnisse finden sich unter www.svo-borghorst.de